Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Über das Projekt Teilprojekte Forschungspartner Industriepartner Publikationen Downloads
Allgemein: Kontakt Impressum

Suchen nach:

Aktuelles im Projekt CogniLog

10/2013 Projekt erfolgreich abgeschlossen

Das Projekt CogniLog wurde im September 2013 erfolgreich abgeschlossen. Wir bedanken uns für die rege industrielle Beteiligung und gute Zusammenarbeit. Inhaltlich wird das Thema der vernetzten, kognitiven Logistik im Rahmen von netkoPs weitergeführt.

06/2013 Ankündigung Vortragsveranstaltung

Kognitive Logistik: Anwendung der Selbststeuerung in der Materialflusstechnik

Zum Austausch zwischen Wissenschaft und Industrie wird am 26.09.2013 eine Vortragsveranstaltung bei unserem Projektpartner KOCH International durchgeführt.
Agenda Herunterladen [590 KB]

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt online unter www.amiando.com/cognilog2013

Zudem gibt es eine Anfahrtsbeschreibung. [623 KB]

05/2012 Anwenderforum

Am Institut für Transport- und Automatisierungstechnik arbeiten Wissenschaftler am dezentralen, kognitiven Logistiknetzwerk CogniLog. Beim Anwendertreffen am 18. April 2012 informierten Sie bei einem ihrer Partner, bei Forbo Siegling, über den Stand der Dinge.
mehr

03/2012 Ankündigung Vortragsveranstaltung

Kognitive Logistik: Anwendung der Selbststeuerung in der Materialflusstechnik

Zum Austausch zwischen Wissenschaft und Industrie wird am 18.04.2012 eine Vortragsveranstaltung bei unserem Projektpartner Forbo Siegling durchgeführt. Dabei werden herausragende Referenten spannende Neuigkeiten und Innovationen vorstellen.
Agenda Herunterladen [664 KB]

09/2011 Video zum Projekt

Zur Dokumentation der ersten Projektphasen von CogniLog wurde in Zusammenarbeit mit dem Lokalsender Oldenburg e.V. ein Video gedreht. Dieses ist ab sofort unter Download zu finden.

04/2011 Erste Dissertation im Projekt

Im Projekt wurde die erste Dissertation abgeschlossen.
Titel: Kooperative adaptive Ablaufsteuerung für innerbetriebliche Materialflusssysteme

03/2011 CogniLog in der Fachpresse

Das Forschungsprojekt wurde in der Ausgabe 3/2011 der Fachzeitschrift Hebezeuge Fördermittel vorgestellt.
Titel des Artikels: Projekt: Kognitive Intralogistiksysteme - Mehr Flexibilität erzielen

Weitere Informationen:
www.hebezeuge-foerdermittel.de

08/2010 Best Conference Paper Award

Der Beitrag Decentralized Control for Small-scaled Conveyor Modules with Cellular Automata über die Steuerung der im CogniLog-Projekt entwickelten kleinskaligen multidirektionalen Fördermodule wurde auf der IEEE International Conference on Automation and Logistics (ICAL 2010) in Hongkong als Best Conference Paper ausgezeichnet.

Weitere Informationen:
IEEE International Conference on Automation and Logistics (ICAL 2010)

08/2010 Vorstellung auf KI-Fachkonferenz

Im August 2010 wurden in CogniLog gewonnene Ergebnisse im Bereich des automatischen Lernens von Einsatzstrategien für kooperierende Transportmittel auf dem Workshop Artificial Intelligence and Logistics (AILog) vorgestellt. Dieser fand im Rahmen der European Conference on Artificial Intelligence (ECAI 2010) in Lissabon statt.
Titel des Beitrags: Context-based Learning of Adaptive Vehicle Dispatching Strategies

Weitere Informationen:
Workshop Artificial Intelligence and Logistics (AILog)
European Conference on Artificial Intelligence (ECAI 2010)
Workshop-Proceedings

Kleinskalige multidirektionale Fördermodule

Eine 3D-Animation einer Modulmatrix steht nun als Video zum Download bereit.